Willkommen im

Freibad

mit der schönsten Aussicht der Region

Beheiztes Freibad

in Reinhardshagen Veckerhagen

Naturnah gelegen am Ostrand des Reinhardswaldes mit freiem Blick über das Wesertal finden Sie unser 1964 erbautes Freibad. Das kombinierte Schwimm- und Nichtschwimmerbecken mit einer Rutsche, 1m- und 3m-Sprungbrett laden zu sportlichen wie erholsamen Wasserfreuden ein.
In den vergangenen Jahren wurden viele Neuerungen und Ideen entwickelt, welche mit jeder Menge ehrenamtlicher Arbeit in die Tat umgesetzt wurden. Neben einem großen multifunktionalen Sandplatz wurde eine Strandterrasse errichtet, auf welcher es sich schön verweilen lässt.
Unsere Badewassertechnik haben wir im Jahr 2009 erneuert und im Jahr 2011 mit einer Solarheizung aufgewertet. Wetterabhängig können wir unseren Besuchern so solarbeheiztes Badewasser bis zu angenehmen 26°C anbieten.
Für unsere kleinen Besucher stehen ein Sandkasten, Schaukeln sowie auf 28°C beheizte Kinderbecken zur Verfügung. Im Kleinkind-Bereich finden sich drei separate Planschbecken die als zusätzlichen Anziehungspunkt für die Kleinsten mit Kleinkindrutsche und der beliebten „Krake“ ausgestattet sind. Die große Liegewiese bietet genügend Platz zum Sonnen, Bäume und Sträucher aber auch genügend Schattenplätze.
Wir laden sie ein, in einer persönlichen familiären Atmosphäre für einige Stunden unser Gast zu sein. Kostenlose Parkmöglichkeiten befinden sich direkt am Freibad. Die Saison beginnt wetterabhängig meist Ende Mai und endet Anfang September.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr Freibad- Team

Eintrittspreise

Tarif Beschreibung Preis
Einzelkarten
Erwachsene 4 Euro
Jugendliche unter 18 Jahren 2 Euro
Kinder von 0 bis 3 Jahren freier Eintritt
Saisonkarten
Erwachsene 40 Euro
Jugendliche unter 18 Jahren 20 Euro
Familien mit eigenen Kindern bis 18 Jahre 45 Euro

Stand Juni 2020

Aktionen

Im Freibad finden jedes Jahr unterschiedliche Aktionen statt. Eröffnet wird die Saison durch einen Open-Air-Gottesdienst, zwischendurch gibt es sportliche Veranstaltungen und frische Waffeln. Höhepunkt ist dabei das jährliche Sommerfest.

Badeordnung

Beim Besuch des Freibads ist die geltende Haus- und Badeordnung zu beachten.