17. Februar 2019

Meerjungfrauen-

schwimmen

Frühjahr 2019

Auf das 2. Meerjungfrauenschwimmen in Reinhardshagen haben sich viele Mädchen schon lange gefreut. So waren die 45 Plätze schon schnell belegt und einige mussten auf den nächsten Termin (aktuelle Planung: 10. November 2019) vertröstet werden.


Auch dieses Mal gab es wieder drei Kurse, in denen die Kinder, etwas nach Alter gestaffelt, von den Trainern der Deutschen Schwimmakademie in Meerjungfrauen verwandelt wurden. Mit viel Spaß wurden erst einige Trockenübungen absolviert, bevor es dann ins Wasser ging. Dort wurde geschwommen und gespielt.


In der Gaststätte konnten alle Wartenden, aber insbesondere auch die hungrigen Schwimmer, ihren Appetit mit köstlichen Kuchen stillen. Es wurde eifrig gebastelt und auch stilechte Schminkvarianten wurden begeistert angenommen.


Vielen Dank an die Trainer der Deutschen Schwimmakademie, das Badpersonal, alle Helfer und Kuchenspender. Nur durch gute Zusammenarbeit sind solche Veranstaltungen möglich!