10. August: Sommerfest 2019


11. August: Sommerfest 2018


leckeres Eis

Am 11.08.2018 fand unter der Regie des Gewerbevereins das Sommerfest im Freibad statt. Für's leibliche Wohl sorgten unterschiedliche Reinhardshäger Gastromomen. So gab es Fischbrötchen vom Weserfischer, Eis und Nachtisch von Da Guiseppe und ein breites Angebot an Getränken und Speisen vom Casotto.


Spiel und Spaß

Wir haben mit verschiedenen kleinen Spielstationen dafür gesorgt, dass die Kinder viel Spaß hatten. Ein Höhepunkt für die kleineren Kinder war der Auftritt eines Magiers, während die Größeren von den neu angeschafften Wasserlaufbällen begeistert waren. Schnupperkurse im Tauchen rundeten das Angebot ab.


Auf dem Wasser laufen!

Vielen Dank an alle Helfer und besonders an die beiden Spender für die Wasserlaufbälle (Möbelzentrum Oberweser und Sparkassenversicherung Wolfgang Bertelmann)!

Mehr Bilder gibt es hier.


5. August 10 Uhr: Glücks-OL


Los geht's!

Am 5. August war es so weit, der von Walter Rehbein organisierte Glücks-OL fand bei optimalem Wetter statt. Zahlreiche Läufer, unter anderem auch aus Hann. Münden und Uslar, liefen im Zeitraum von etwa einer Stunde im Umkreis um das Freibad verteilte Posten an. Dabei musste gut überlegt werden, an welchen Posten man die Karte stempelt, denn nur fünf der 10 Feldern durften gestempelt werden und ergaben damit die Glückszahlen.


Die Glückszahlen werden gezogen

Am Ende wurden die Gewinnzahlen ausgelost und nach einer weiteren Ziehung (es gab mehr als 10 Personen mit 4 Richtigen) konnte der Gewinner seinen Preis im Casotto abholen.


Frischgebackene Waffeln

Der Förderverein hat dabei alle Teilnehmer und auch bis in den Nachmittag hinein die Badegäste mit frichgebackenen Waffeln versorgt. Die Einnahmen des Waffelverkaufs und die Spende der Startgelder werden dem Förderverein wieder einige Anschaffungen ermöglichen, vielen Dank dafür!

Mehr Bilder gibt es hier.


Eröffnungsottesdienst 2018

Hier ist der Bericht von Pastor Schlenker. Vielen Dank dafür!

Festgottesdienst im Freibad Reinhardshagen

Foto: privat

Die Gemeinde Reinhardshagen ist mit ihren 45 Mitgliedern im Dorf, das 4400 Einwohner hat, gut vernetzt. In diesem Jahr wurde sie wieder vom Schwimmbad - Förderverein für einen Open Air – Gottesdienst zur Saison – Eröffnung angefragt. Das Freibad liegt malerisch an einem Hang nahe dem Waldrand mit Blick auf das Wesertal. Die Mitarbeiter des Fördervereins und des Rathauses sorgten für eine Übertragungsanlage, druckten Liedblätter und stellten Stühle auf die große Terrasse. Der Gottesdienst wurde vom gemeinsamen Posaunenchor der Baptisten und der Ev. Kirche musikalisch gestaltet. Das Worshipteam mit der Pianistin Soyoung An, Pastor Peter Schlenker an der Gitarre und einigen SängerInnen lud zum Mitsingen ein. Die Gemeindeleiterin Sabine Grenzer und Peter Schlenker erklärten in einem Infoteil baptistische Basics und das Leitbild der Gemeinde: „Wir wollen eine generationsübergreifende Mitmachgemeinde für das ganze Dorf sein.“ Frau Karolin Löser vom Förderverein gab ein Grußwort weiter und übernahm eine Schriftlesung. In der Predigt sprach Pastor Schlenker über die Heilung eines Kranken am Teich Bethesda. Mit der Frage „Willst du gesund werden?“ lud er zum Glauben an Christus ein. Am Ende des Gottesdienstes sprach Bürgermeister Fred Dettmar zur Festversammlung.

Nach dem Gottesdienst blieben viele Gottesdienstbesucher zum Brunch zusammen, das der Kioskbetreiber des Freibades, Sven Schäfer, organisiert hatte. Viele Begegnungen und Gespräche fanden statt. Es war ein sehr erfreulicher Tag bei gutem Wetter. Es kamen weit mehr als doppelt so viele Gottesdienstbesucher als sonst in unsere Kapelle kämen. Übrigens: Die Gemeinde Reinhardshagen feiert in diesem Jahr „110 Jahre Baptistenkapelle“.

Peter Schlenker


Sommerfest 2017

Höhepunkt der Freibadsaison war das Sommerfest am 2.9.2017 mit Beachvolleyballturnier, Kinderprogramm und abends Spanferkelessen. Wir haben dabei mit Hilfe der DLRG Reinhardshagen nachmittags die Kinderbespaßung und die Versorgung mit Kuchen und Waffeln übernommen. Alle Beteiligten hatten viel Spaß. Vielen Dank an alle Helfer!