Meerjungfrauenschwimmen am 17.02.2019


Los geht's!

Auf das 2. Meerjungfrauenschwimmen in Reinhardshagen haben sich viele Mädchen schon lange gefreut. So waren die 45 Plätze schon schnell belegt und einige mussten auf den nächsten Termin (aktuelle Planung: 10. November 2019) vertröstet werden.


fast wie Arielle!

Auch dieses Mal gab es wieder drei Kurse, in denen die Kinder, etwas nach Alter gestaffelt, von den Trainern der Deutschen Schwimmakademie in Meerjungfrauen verwandelt wurden. Mit viel Spaß wurden erst einige Trockenübungen absolviert, bevor es dann ins Wasser ging. Dort wurde geschwommen und gespielt.


eifriges Basteln

In der Gaststätte konnten alle Wartenden, aber insbesondere auch die hungrigen Schwimmer, ihren Appetit mit köstlichen Kuchen stillen. Es wurde eifrig gebastelt und auch stilechte Schminkvarianten wurden begeistert angenommen.


leckerer Kuchen

Vielen Dank an die Trainer der Deutschen Schwimmakademie, das Badpersonal, alle Helfer und Kuchenspender. Nur durch gute Zusammenarbeit sind solche Veranstaltungen möglich!

Mehr Bilder gibt es hier.

Meerjungfrauenschwimmen am 23.04.2017


Schwimmen wie Arielle

Ein Höhepunkt für viele Kinder war das Meerjungfrauenschwimmen, das das Hallenbad für einen Tag in eine andere Welt verwandelt hat. In der Schwimmhalle haben Trainer der deutschen Schwimmakademie die Kinder in 90-minütigen Kursen in Meerjungfrauen und Meermänner verwandelt und ihnen beigebracht, mit einer Monoflosse zu schwimmen. Das ist gar nicht so einfach. Als Erinnerung wurden von allen Kindern Unterwasserfotos gemacht, die sie mit nach Hause nehmen konnten. In der Gaststätte haben wir für alle Zuschauer und Wartenden ein buntes Rahmenprogramm und Verpflegung angeboten. Vielen Dank an alle Helfer und besonders auch an das Badpersonal, die sehr viel Einsatz gezeigt haben, um diese Veranstaltung unvergesslich zu machen.

Mehr Bilder gibt es hier.